Avengers - Age of Ultron - gebraucht kaufen

  • DVD
Voraussichtlich 3,19 €
Der Artikel ist nicht verfügbar

Lass dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder erhältlich ist.

merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.

Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-13 8717418462116
Bildformat 1:2,40/16:9
System DVD
Darsteller Robert Downey Jr. (Tony Stark / Iron Man), Chris Hemsworth (Thor), Mark Ruffalo (Bruce Banner / Hulk), Chris Evans (Steve Rogers / Captain America), Scarlett Johansson (Natasha Romanoff / Black Widow), Jeremy Renner (Clint Barton / Hawkeye), Don Cheadle (Col. James 'Rhodey' Rhodes), Aaron Taylor-Johnson (Pietro Maximoff / Quicksilver), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff / Scarlet Witch), Paul Bettany (Vision), Cobie Smulders (Maria Hill), Stellan Skarsgård (Dr. Erik Selvig), Samuel L. Jackson (Nick Fury), Anthony Mackie (Sam Wilson / Falcon), Hayley Atwell (Peggy Carter), Idris Elba (Heimdall)
Herausgeber Walt Disney Studios
Hauptbeschreibung Die Fortsetzung von Marvels global erfolgreichem Superheldengipfel präsentiert sich als technisches Wunderwerk mit Humor und Nonstop-Action. "Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei!" Prophetisch gab Deutschlands Super-Helene das Motto vor für die Fortsetzung des (vor Inflationsanpassung) dritterfolgreichsten Films aller Zeiten, der mit Highspeed durch 141 Filmminuten rauscht, einen beispiellosen Actionkrieg entfacht und dabei eine Roboterarmee, ja sogar eine ganze Stadt über die Wolken fliegen lässt, ohne als seelenloses Unterhaltungsmonstrum abzustürzen. Dass Joss Whedon, erneut Drehbuchautor und Regisseur, über das Kernteam hinaus neue Figuren einführen, die Avengers erstmals auch in die Welt hinausschicken muss und trotzdem knapp kürzer als der Vorgänger blieb, sieht man dem Film schon an, der extrem verdichtet wirkt, Wichtiges manchmal geradezu beiläufig platziert, als müssten sich unsere Synapsen und emotionalen Rezeptoren der Geschwindigkeit anpassen, die eine Figur vorzugeben scheint. Pietro Maximoff, schneller als der Schall, und seine Zwillingsschwester Wanda, die ihren Opfern mit üblen Visionen wirklich den Kopf verdrehen kann, sind starke Neuzugänge, deren fiktive osteuropäische Heimat auch das Plotzentrum bildet. In Sokovia attackieren die Avengers zu Beginn die Bergfestung eines HYDRA-Schurken, finden das Chitauri-Zepter, das Loki im Vorgänger große Macht gab. Hier treffen sie auch auf die Zwillinge, die dann in den Diensten des faszinierenden Antagonisten stehen, den Tony Stark und Bruce Banner mithilfe des Zepters erschaffen. Ultron ist eine überragende künstliche Intelligenz, die einen Körper sucht und zwischenzeitlich in einem mächtigen Roboter parkt, der sich beliebig oft replizieren kann. Dass dieses renitente Kind, dem die ganze Welt als Spielplatz gegeben wurde, die Menschheit auslöschen will, muss als Plotmotor reichen. Dabei zeigt der visuell und kinetisch unglaubliche, fast halbstündige Showdown mit ihm und seinen Klonen, dass Ultrons zerstörerischem Einfallsreichtum kaum Grenzen gesetzt sind, auch wenn dieses Spektakel eigentlich nicht seinem Metaplan, sondern als überfordernde Multitasking-Rettungsaufgabe für die Avengers deren Vernichtung dient. Das mag manchmal zu viel an Actionüberdruck sein, aber Whedon hält auch inne für einige wirklich majestätische Momente, verliert seine Figuren, bei denen Scharfschütze Hawkeye prominenter als bisher in Erscheinung tritt, nie aus den Augen, bereist ihre Vergangenheit, zeigt Verwundungen, Parallelen, vor allem aber auch ikonische Teambildung, die in Verbindung mit Dialogwitz und Situationskomik diese Avengers wirklich atemlos fliegen lässt. kob.
Produktionsland USA
Regie Joss Whedon
Produktionsjahr 2015
Untertitel Deutsch/Türkisch/Engl. f. Hörg./Griechisch
Altersfreigabe 12
Erscheinungsdatum 24.09.2015
Auszeichnungen Bogey - Box Office Germany Award 2015 (Kategorie "1000 Besucher pro Kopie am Startwochenende")
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Türkisch DD 5.1