SieundEr. Botschaft aus parallelen Universen. - Monika Cleves [Audio CD] - gebraucht kaufen

  • Hörbücher & Hörspiele
Wähle einen Zustand
Sehr gut - derzeit nicht verfügbar
Gut - derzeit nicht verfügbar
Stark genutzt - derzeit nicht verfügbar

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.
Zustellung in 1-3 Werktagen

Sonderinformationen

Bitte beachten: Auflage, Verlag und Cover weichen ggf. von der Abbildung ab

Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-13 9783821854144
Autor Jürgen von der Lippe, Monika Cleves
Produktform CD-Audio
Auflage 11
Herausgeber Eichborn
Erscheinungsdatum 01.01.1970
Hauptbeschreibung Wenn sich ein Mann und eine Frau zusammentun, um in ein und demselben Buch zu den gleichen Themen so ganz verschiedene Ansichten zu verbreiten, dann darf der Leser zumindest mit einem zweistimmigen Buch rechnen. Wenn der Mann Jürgen von der Lippe heißt und die Frau Monika Cleves, dann ist darüber hinaus beste Unterhaltung garantiert. Mit Wortwitz und Hintersinn bearbeiten die beiden die großen Themen der Menschheit. SIEundER schreiben - natürlich - über Männer und Frauen, über Flirten und Treue, das Gemeinte und das Gesagte, das erste Mal und das Leben als Single, über Tanzen und Autofahren, Boxen und Fußball. Aber auch über große und edle Gefühle, über Lügen und Schämen etwa, oder Angeben und Nörgeln, über den alltäglichen Wahnsinn, über Ordnung im Leben und das Ende von allem, den Tod. Quicklebendig und mit einer reichlichen Ladung Spott munitioniert, zeigt Monika Cleves, wo zwischen den Geschlechtern der Graben verläuft. Und wo die Frontlinien bei den Frauen liegen. Jürgen von der Lippe wiederum gesteht, dass er schon seit den frühesten Poesiealbumswidmungen versucht, mit bizarren Fakten zu punkten. Und kostümiert sich einmal mehr als Anthropologe, Biologe, Psychologe, Philosoph und Zoologe, der als Kant, Mann und Nietzsche gesättigter und zudem noch unerhört bibelfester Leser Weisheiten, Halbweisheiten und Binsenweisheiten zu einem furiosen, komischen Ganzen zusammenfügt.
Sprache Deutsch