Aufmerksamkeit. Wie gute Werbung wirklich funktioniert - Philipp Barth [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783836256728
Höhe23 cm
AutorPhilipp Barth
Produktformgebundene Ausgabe
Auflage1
HerausgeberRheinwerk
Erscheinungsdatum 2017
Inhaltsverzeichnis  VORWORT: EIN BUCH, DAS DU VERGESSEN KANNST ... 9        Die Links zu den Filmen im Buch ... 9   KAPITEL 1: AUFMERKSAMKEIT: DIE WICHTIGSTE WÄHRUNG DER WELT ... 11        Der Kampf um Aufmerksamkeit ... 12        Wie erregen wir Aufmerksamkeit? ... 16        Aufmerksamkeit durch Storytelling ... 22        Aufmerksamkeit verkauft besser ... 35   KAPITEL 2: WILLKOMMEN IN DER WELT DER WERBUNG ... 37        Berufe in der Agentur ... 38        Der Projektablauf ... 44   KAPITEL 3: POSITIONIERUNG UND LEITIDEE ... 49        Die Positionierung ... 49        Der Markenclaim ... 54        Der Kampagnenclaim ... 58        Die Leitidee ... 60   KAPITEL 4: WAS KAMPAGNEN ZWINGEND MACHT ... 67        Ideen, die aus der DNA der Marke kommen ... 67        Insight-getriebene Kampagnen ... 78        Haltungskampagnen ... 84   KAPITEL 5: EXZELLENTE KAMPAGNEN-IDEEN FINDEN ... 87        Wie man eine exzellente Idee erkennt ... 91   KAPITEL 6: KREATIVMECHANISMEN FÜR EXZELLENTE IDEEN ... 95        Die Produktdemonstration ... 95        Absurde Alternative ... 98        Problem -- Lösung ... 99        Versteckte Kamera ... 100        Involvieren und Interagieren ... 103        Individualisieren und Personalisieren ... 105        Aktuell und schnell ... 109        Das Spiel mit dem Medium ... 111        Was wäre, wenn ...? ... 113        Ideas driven by Technology ... 114   KAPITEL 7: ZEHN IDEENSCHUBLADEN ... 117        Headlines und Texten ... 118        Ideenschublade 1: Der klassische Dreh ... 123        Ideenschublade 2: Der 180-Grad-Dreh ... 126        Ideenschublade 3: Gute Beobachtung ... 132        Ideenschublade 4: Dramatisiere den Benefit ... 138        Ideenschublade 5: Das Irrationale und Irritierende ... 145        Ideenschublade 6: Spannende Perspektive ... 154        Ideenschublade 7: Das Prinzip ... 159        Ideenschublade 8: Wortspiele ... 161        Ideenschublade 9: Misleading ... 166        Ideenschublade 10: leer ... 168   KAPITEL 8: ACH DU LIEBE COPY ... 169        Der Weg zur guten Copy ... 170        Die Copy optimieren ... 175        Onlinetexte ... 179        Der Textmechanismus von »heftig.co«. ... 180   KAPITEL 9: MEDIENKANÄLE UND ARBEITSWEISEN ... 183        Bewegtbild ... 183        Radio ... 188        Dialogmarketing ... 192        Promotion ... 195        Out-of-Home ... 198        Content-Marketing ... 200        Die digitale Ära ... 206        Social Media ... 211        Blogger-Relations ... 222        Mobile ... 226   KAPITEL 10: STARTHILFE ... 231        So fängst du an ... 231        So wirst du immer besser ... 234        So stellst du deine Ideen vor ... 235        The Big Picture ... 236   KAPITEL 11: ZEHN TIPPS FÜR KREATIVE ... 239        Tipp 1: Halte die Augen offen ... 239        Tipp 2: Kompliziert verliert: Vereinfache ... 242        Tipp 3: Riskier' was ... 242        Tipp 4: Sei hartnäckig ... 244        Tipp 5: Haushalte mit deiner Kreativkraft ... 244        Tipp 6: Setze dir ein ehrgeiziges Ziel ... 245        Tipp 7: Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen ... 245        Tipp 8: Sei ein Stehaufmännchen ... 246        Tipp 9: Geh deinen eigenen Weg ... 246        Tipp 10: Glaube an dich selbst ... 246   KAPITEL 12: NÜTZLICHE HINWEISE ZUM SCHLUSS ... 247        Willkommen zuhause: Bewerbungstipps ... 247        Buchtipps ... 250        Danke ... 251        Nachwort ... 251        Über den Autor ... 251   Quellenverzeichnis ... 253   Index ... 259
HauptbeschreibungDie Geheimnisse guter Werbung am Beispiel entdecken Mit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt – gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine Headline und einen Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät dir in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen. Der Inhalt im Überblick: Wie erregen wir Aufmerksamkeit? Aufmerksamkeit durch Storytelling Der Projektablauf: vom Briefing bis zur Präsentation Positionierung und Leitidee Markenclaim und Kampagnenclaim Was Kampagnen zwingend macht Exzellente Kampagne-Ideen finden 10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen 10 Ideen-Schubladen Der Weg zur guten Copy Medienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u.v.m. Starthilfe für Kreative Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Breite17.2 cm
SpracheDeutsch

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