Führungstechniken - Franz Hölzl [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783648107003
AutorFranz Hölzl
ProduktformTaschenbuch
Auflage4. Auflage 2017
HerausgeberHaufe-Lexware
Erscheinungsdatum 2017
InhaltsverzeichnisTeil 1: Praxiswissen Führungstechniken Was ist Führung? Führung ist Bewältigung von Komplexität Welche Kompetenzen braucht die Führungskraft? Die Führungskraft als Coach Grundlegende Führungstechniken Mitarbeiter beurteilen Führen mit Zielen Das Mitarbeiter-Jahresgespräch Aufgabenorientierte Führungstechniken Entscheidungen sicher treffen Aufgaben und Projekte planen Erfolgreich delegieren Wirksam kontrollieren Mitarbeiterorientierte Führungstechniken Feedback geben Motivieren Anerkennung geben Kritikgespräche konstruktiv führen Teamorientierte Führungstechniken Teams führen Besprechungen moderieren Interessenkonflikte lösen Teil 2: Training Führungstechniken Führungspersönlichkeit entwickeln Wie praktizieren Sie Führung? Den Einfluss Ihrer Persönlichkeit erkennen und steuern Äußere Anforderungen kennen und ausbalancieren Aufgabenorientierte Techniken anwenden Entscheidungen mit Vernunft und Intuition treffen Komplexität bewältigen: Effizientes Selbstmanagement Informationen managen Aufgaben delegieren Mitarbeiter beurteilen und typgerecht führen Ihre Mitarbeiter kennen Mitarbeiter beurteilen Führungsstrategien bei unterschiedlichen Mitarbeitern Weibliche und männliche Mitarbeiter führen Führungsaufgabe Kommunikation Gespräche vorbereiten Beurteilungsgespräche führen Wirkungsvoll Feedback geben Trennungsgespräche führen   Ziele setzen, kontrollieren und motivieren Motivierende Ziele definieren Ziele vereinbaren Zielabweichungen minimieren Zielerreichung: Kontrolle ist wichtig! Leistung anerkennen und Potenziale fördern Konflikte managen Konflikte erkennen und handeln Ihren Konfliktstil analysieren Konfliktgespräche konstruktiv führen Stichwortverzeichnis
HauptbeschreibungDer Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung unverzichtbar. Inhalte: Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht Mitarbeiter beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen  
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Ausbildung

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