Growth Hacking. Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg - Sandro Jenny  [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783836259354
Höhe23 cm
AutorSandro Jenny
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
HerausgeberRheinwerk
Erscheinungsdatum 2017
Inhaltsverzeichnis  Growth Hacking ist so viel mehr als ein Buzzword ... 17   Danksagung ... 19   1.  So profitierst du von Growth Hacking ... 21        1.1 ... Ist dieses Buch etwas für dich? ... 22        1.2 ... Das wirst du in diesem Buch lernen ... 24        1.3 ... Über die Autoren ... 26        1.4 ... Wie dieses Buch entstanden ist ... 27        1.5 ... Warum Start-ups scheitern ... 31   2.  So funktioniert Growth Hacking ... 37        2.1 ... Growth Hacking ist nicht nur für Start-ups ... 38        2.2 ... Growth Hacking ist keine Revolution ... 41        2.3 ... Der Growth Hacking Circle ... 43        2.4 ... Growth Hacking vs. Bootstrapping vs. Lean Marketing ... 47        2.5 ... Echte Growth Hacks -- Praxisbeispiele ... 48        2.6 ... Profil eines Growth Hackers ... 53        2.7 ... Der Siegeszug des mobilen Internets ... 57        2.8 ... Die fünf kritischen Säulen des Growth Hackings ... 58        2.9 ... Ethische Aspekte und rechtliche Grauzonen im Netz ... 65   3.  So stellst du die Weichen auf Wachstum ... 69        3.1 ... Die Grundsteine für dein digitales Business ... 69        3.2 ... So erzeugst du Mehrwert ... 79        3.3 ... Finde deine Zielgruppe ... 81        3.4 ... So erstellst du deine Persona ... 83        3.5 ... So definierst du deine Zielgruppe ... 87        3.6 ... So lernst du mehr über deine Zielgruppe ... 93        3.7 ... So analysierst du deinen Wettbewerb ... 94        3.8 ... Warum die richtige Positionierung wichtig ist ... 101   4.  Der Growth-Hacking-Workflow -- so gehst du vor ... 115        4.1 ... Strategische Überlegungen ... 116        4.2 ... Der Growth-Hacking-Prozess ... 121        4.3 ... Growth-Teams ... 128        4.4 ... Kreative Lösungen entwickeln ... 134        4.5 ... Ein positives Nutzererlebnis gestalten ... 145        4.6 ... MVP bauen und testen ... 156        4.7 ... Ergebnisse messen ... 163        4.8 ... Lernen und optimieren ... 174   5.  Acquisition -- so bekommst du mehr Nutzer ... 181        5.1 ... Suchmaschinenoptimierung (SEO) ... 182        5.2 ... Inbound- und Content Marketing ... 188        5.3 ... Content Distribution ... 202        5.4 ... E-Mail ... 205        5.5 ... Social Media ... 211        5.6 ... Offline-Events ... 219        5.7 ... Community Building ... 222        5.8 ... Bestehende Plattformen ... 224        5.9 ... Video ... 227        5.10 ... App Store Optimization ... 228        5.11 ... Presse ... 230        5.12 ... Engineering as Marketing ... 233        5.13 ... E-Commerce ... 237        5.14 ... Google AdWords ... 238        5.15 ... Google Display Network ... 241        5.16 ... Facebook ... 243   6.  Activation -- so aktivierst du deine Nutzer ... 251        6.1 ... Landingpages ... 252        6.2 ... Conversion-Optimierung ... 252        6.3 ... Call-to-Action-Buttons ... 255        6.4 ... Hacks für bessere Formulare ... 256        6.5 ... Usability-Hacks ... 258        6.6 ... Psychologische Hacks ... 264        6.7 ... On-Page-Hacks ... 269        6.8 ... Off-Page-Hacks ... 282        6.9 ... Storytelling ... 286   7.  Retention -- so kommen deine Nutzer zurück ... 287        7.1 ... Binde deine Kunden langfristig an dich ... 287        7.2 ... Onboarding ... 290        7.3 ... Exit Intent ... 296        7.4 ... Loyalität und Community ... 298        7.5 ... Leads pflegen ... 304        7.6 ... E-Mail-Automation ... 305        7.7 ... Chatbots ... 306   8.  Referral -- so wirst du weiterempfohlen ... 309        8.1 ... Virales Marketing ... 310        8.2 ... Content-Seeding ... 317        8.3 ... Guerilla Marketing ... 318        8.4 ... Influencer Marketing ... 319   9.  Revenue -- so verdienst du Geld ... 321        9.1 ... Stolperdraht ... 321        9.2 ... Kernangebot ... 323        9.3 ... Cross-Selling ... 324        9.4 ... Das Dilemma mit Freemium ... 330        9.5 ... Copywriting ... 335 10.  Work Hacks und Schlussfolgerung ... 341        10.1 ... Zeitmanagement ... 341        10.2 ... Organisiere dein Leben ... 342        10.3 ... Arbeitsrhythmus ... 344        10.4 ... So gehst du mit Ablenkungen um ... 346        10.5 ... 15 ganz pragmatische Work Hacks ... 348        10.6 ... Zusammenfassung und Schlussfolgerung ... 352   Anhang ... 355        A ... Growth-Tools ... 355        B ... Quellen ... 369   Index ... 381
HauptbeschreibungStellen Sie die Weichen auf "Wachstum"! Acquisition, Activation, Retention, Revenue, Referral Ziele definieren, Messen, Testen, Lernen, Skalieren Für Solopreneure, Gründer, Marketer, Produktmanager, Start-ups Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt "Growth Hacking". Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Startup, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht! Aus dem Inhalt: Nischen, Zielgruppen, Positionierung GAP-Modell, Product/Market Fit Quant Based Marketing, Lean Marketing User Centered Design (UCD), Mobile First Testing, Tracking, Monitoring, Metrics Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing Incentives, Gamification, Scarcity etc. Lead Magnets, Landing Pages, FOMO Custumer Retention, Consumer Marketing Cross Sales, Up Sales, digitales Business Erfolgsmessung der Strategie
Breite17.2 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Informatik & EDV

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