Gutenberg-Jahrbuch 90 (2015). Im Auftrag der Gutenberg-Gesellschaft [Gebundene Ausgabe]

Gutenberg-Jahrbuch 90 (2015). Im Auftrag der Gutenberg-Gesellschaft [Gebundene Ausgabe]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

11,89 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783447103411
Höhe29.7 cm
ProduktformGebundene Ausgabe
Auflage1
Seitenanzahl286
HerausgeberHarrassowitz, O
Erscheinungsdatum 2015
HauptbeschreibungDas Gutenberg-Jahrbuch ist das zentrale wissenschaftliche Publikationsorgan der internationalen Gutenberg-Forschung. Auf den ca. 360 Seiten der hochwertigen Bände finden sich 30 Fachbeiträge in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Zentrales Anliegen des Gutenberg-Jahrbuchs ist die wissenschaftliche Erforschung von Leben und Werk Johannes Gutenbergs anhand relevanter zeitgenössischer Dokumente und der erhalten gebliebenen Inkunabeln. Daneben widmet sich das Jahrbuch einer weit gefächerten Palette an Themen: Geschichte des Buchdrucks von den Anfängen bis zur Gegenwart, Papiergeschichte, Bibliotheksgeschichte, Buchhandels- und Verlagsgeschichte, Geschichte der Schrift, moderne Satz- und Druckverfahren, Entwicklungen in der Typografie und in den Neuen Medien, Buchillustration, Bucheinband, Zeitungs- und Pressewesen, Literaturberichte zum Buchdruck und zur Einbandkunde. Bei aller Wissenschaftlichkeit liest auch der interessierte Laie das Buch mit Freude und Gewinn.
Breite21 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Sonstige Sprach- und Literaturwiss.

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen