Database Marketing: Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren - Gerald Musiol  [Gebundene Ausgabe]

Database Marketing: Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren - Gerald Musiol [Gebundene Ausgabe]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 1-3 Werktagen
  • alert-danger Fast ausverkauft

2,29 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783860649589
Höhe21 cm
AutorGerald Musiol
ProduktformGebundene Ausgabe
Seitenanzahl220
HerausgeberKovac, Dr. Verlag
Erscheinungsdatum 1999
HauptbeschreibungDie Bedeutung und Akzeptanz des Direktmarketings hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei allerdings ein großer Teil der Direktmarketingaktionen nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Dabei ist die Auswahl der Zielpersonen neben der Produktauswahl, Gestaltung des Werbemittels, Preisgestaltung und dem Zeitpunkt der Aktion ein wichtiger Erfolgsfaktor von Direktmarketingaktionen. Diese Arbeit stellt sich den Problemen der Feinselektion unter Beachtung ökonomischer Kriterien. Es wird aufgezeigt, wie mit Hilfe multivariater statistischer Verfahren (CHAID bzw. kategorielle Regression) eine gezielte Selektion auf Basis einer EDV- gestützten Datenbank (Database) durchgeführt werden kann. Es werden u.a. Vorschläge zur Modellauswahl sowie zur Gewinnprognose unter Einsatz computerintensiver statistischer Methoden (Repeated Learning Testing bzw. Bootstrapping) unterbreitet. Es wird eine gelungene Verbindung von statistischen und betriebswirtschaftlichen Konzepten für die gezielte Kundenselektion geliefert. Die Arbeit ist methodisch anspruchsvoll, und die formale Darstellung überzeugt durch ein hohes Maß an Präzision. Die diskutierten Vorgehensweisen werden anhand empirischer Analysen sowie einer Simulationsstudie illustriert. Es wurde besonderer Wert auf eine möglichst prägnante Darstellung der Analyseergebnisse gelegt, die insbesondere durch den Einsatz graphischer Verfahren gewährleistet werden konnte, so dass auch der theoretisch weniger beschlagene Praktiker die wichtigsten Resultate nachvollziehen kann.
Breite15 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Betriebswirtschaft

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen