Das "Attention-Window-Modell". Eine Exploration verschiedener Einflussfaktoren auf die Größe und Form des visuellen Aufmerksamkeitsfokus im Sport - Stefanie Hüttermann  [Taschenbuch]

Das "Attention-Window-Modell". Eine Exploration verschiedener Einflussfaktoren auf die Größe und Form des visuellen Aufmerksamkeitsfokus im Sport - Stefanie Hüttermann [Taschenbuch]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 1-3 Werktagen
  • alert-danger Fast ausverkauft

7,99 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783880206595
Höhe21 cm
AutorStefanie Hüttermann
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
HerausgeberFeldhaus
Erscheinungsdatum 2017
Inhaltsverzeichnishttps://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/ff9b6ef3d2e64e23a5c0b24a044e7c1e
HauptbeschreibungNicht nur im Sport, sondern auch in vielen alltäglichen Situationen wie zum Beispiel im Straßenverkehr, besteht häufig die Notwendigkeit, zwei Objekte gleichzeitig wahrzunehmen. Durch die Entwicklung eines neuen Aufmerksamkeits-Paradigmas ist es möglich, die Größe und Form des visuellen Aufmerksamkeitsfokus von Personen zu quantifizieren. In der hier vorliegenden Arbeit wird in 13 Studien unter Anwendung des neuen Paradigmas deutlich, dass die maximal erzielbare Größe des visuellen Aufmerksamkeitsfokus einer Person verschiedenen Einflussfaktoren unterliegt, wie dem Alter, der sportlichen Expertise, dem Blickverhalten und emotionalen sowie von der aktuellen Motivation beeinflussten Prozessen. Unabhängig von den verschiedenen Einflussfaktoren präsentiert sich der Aufmerksamkeitsfokus über alle Studien hinweg in der Form einer Ellipse. Der Befund, dass das Gesichtsfeld über ein Fünftel mal so groß ist wie der maximale Aufmerksamkeitsfokus, deutet darauf hin, dass insbesondere größere Winkel-Erstreckungen zwischen Objekten den maximalen Aufmerksamkeitsfokus überschreiten. Die Ergebnisse der Arbeit werden in einem neuen Aufmerksamkeits-Modell, dem Attention-Window-Modell, zusammengefasst.
Breite14.7 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Sport

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen