Handbuch Mentoring für Grundschulkinder. Balu und Dund 53 Bausteine für Theorie und Praxis - Hildegard Müller-Kohlenberg  [Taschenbuch]

Handbuch Mentoring für Grundschulkinder. Balu und Dund 53 Bausteine für Theorie und Praxis - Hildegard Müller-Kohlenberg [Taschenbuch]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

18,39 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783943084436
AutorHildegard Müller-Kohlenberg
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
HerausgeberKlaus Münstermann Verlag
Erscheinungsdatum 2018
HauptbeschreibungMentorenprogramme haben eine schöne Besonderheit: Meisten profitieren beide Beteiligten. Die Mentees gewinnen Kompetenzen, Fähigkeiten und eine wichtige Bezugsperson; die Mentoren und Mentorinnen erfahren ihre bereichernde Kraft im Umgang mit nahen Menschen. Gilt das auch für Balu und Du? Es ist ein Programm, in dem sich ausschließlich Kinder und junge Leute begegnen. Die „Moglis“ sind Grundschulkinder, die von ihren „Balus“ ein Jahr lang einmal in der Woche begleitet werden. Wie in der Geschichte im Dschungelbuch haben beide bei ihren Treffen eine schöne Zeit miteinander, sie erleben Neues, lassen es sich gut gehen und lernen nebenbei wie es im Dschungel (d.h. im Leben) zugeht. Beide lernen; sowohl die Kinder wie auch die Studierenden, Oberstufenschüler und -schülerinnen bzw. freiwillig Engagierten im Alter von 17 bis 30 Jahren. In diesem Handbuch wird aufgezeigt, welche Impulse zum Persönlichkeitswachstum das Programm enthält. Damit die Entwicklung in die richtige und erhoffte Richtung geht, werden ferner die erforderlichen Voraussetzungen und Infrastrukturmaßnahmen beschrieben, die verhindern sollen, dass unerwünschte Nebenwirkungen eintreten. Schließlich finden auch die gesellschaftlichen Auswirkungen einschließlich der Frage nach dem Social Return on Investment Erwähnung.
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Grundschule

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen