Der gelüftete Vorhang oder Lauras Erziehung - Honoré-Gabriel Riquetti Comte de Mirabeau [Gebundene Ausgabe] - gebraucht kaufen

  • Bücher
Voraussichtlich ab 2,49 €
Der Artikel ist nicht verfügbar

Lass dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder erhältlich ist.

merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.

Sonderinformationen

Bitte beachten: Auflage, Verlag und Cover weichen ggf. von der Abbildung ab

Zurück

Produktinformationen

Details
Höhe 18.1 cm
EAN / ISBN-13 9783458345527
Auflage 1
Produktform Gebundene Ausgabe
Herausgeber Insel Verlag
Seitenanzahl 186
Hauptbeschreibung Der 1786 erschienene Roman Le rideau levé, ou l'éducation de Laure ist eines der freizügigsten erotischen Bücher der Aufklärung. Er ist mehr als ein wollüstiges Sittengemälde: er ist ein Aufruf zum zwanglosen Zusammenleben und zur Toleranz, erfindungsreich und offen in der Darstellung sexueller Handlungen. Die phantastische Kombinatorik von Liebesspielen vermeidet jeden koketten Seitenblick auf die Moral; sie ruft nicht, wie es bei einschlägigen Werken dieser Zeit üblich war, in deren Namen heuchlerisch zur Abkehr von den dargestellten Lastern auf, sondern plädiert für sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung., Der 1786 erschienene Roman Le rideau levé, ou l'éducation de Laure ist eines der freizügigsten erotischen Bücher der Aufklärung. Er ist mehr als ein wollüstiges Sittengemälde: er ist ein Aufruf zum zwanglosen Zusammenleben und zur Toleranz, erfindungsreich und offen in der Darstellung sexueller Handlungen. Die phantastische Kombinatorik von Liebesspielen vermeidet jeden koketten Seitenblick auf die Moral; sie ruft nicht, wie es bei einschlägigen Werken dieser Zeit üblich war, in deren Namen heuchlerisch zur Abkehr von den dargestellten Lastern auf, sondern plädiert für sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung.
Breite 11.5 cm
Autor Honoré-Gabriel Riquetti Comte de Mirabeau
Erscheinungsdatum 2002
Titel in Originalsprache Le rideau levé, ou l'éducation de Laure
Sprache Deutsch