Die Gespenstersonate: Deutsche Taschenbuchausgabe - August Strindberg [Taschenbuch] - gebraucht kaufen

  • Bücher
Wähle einen Zustand
Wie neu - derzeit nicht verfügbar
Gut - derzeit nicht verfügbar
Stark genutzt - derzeit nicht verfügbar
merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.
Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.

Zurück

Produktinformationen

Details
Höhe 19.1 cm
EAN / ISBN-13 9783939703198
Autor August Strindberg
Produktform Taschenbuch
Auflage 1
Herausgeber Ondefo-Verlag
Seitenanzahl 64
Erscheinungsdatum 01.01.2008
Hauptbeschreibung Kafka äusserte sich über Strindberg folgendermaßen: "Besserer Zustand, weil ich Strindberg gelesen habe. Ich lese ihn nicht, um ihn zu lesen, sondern um an seiner Brust zu liegen. Er hält mich wie ein Kind auf seinem linken Arm. Ich sitze dort wie ein Mensch auf einer Statue. Bin zehnmal in Gefahr, abzugleiten, beim elften Versuche sitze ich aber fest, habe Sicherheit und große Übersicht. [.] Der ungeheure Strindberg. Diese Wut, diese im Faustkampf erworbenen Seiten." Auch in diesem Werk kommt zum Ausdruck was bereits Kafka berührte. Texte die dem Leben abgekämft sind. Strindberg, der literarische Gigant Schwedens.
Breite 11.9 cm
Sprache deutsch