Über das Christentum: An die Denkenden unter seinen Verächtern - Wilhelm Stapel [Taschenbuch] - gebraucht kaufen

  • Bücher
Wähle einen Zustand
Wie neu - derzeit nicht verfügbar
Gut - derzeit nicht verfügbar
Stark genutzt - derzeit nicht verfügbar
merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.
Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.

Zurück

Produktinformationen

Details
Höhe 19 cm
EAN / ISBN-13 9783926370990
Autor Wilhelm Stapel
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 02.01.2012
Herausgeber Arnshaugk Verlag
Seitenanzahl 221
Hauptbeschreibung Zu Unrecht geriet dieser konservative Revolutionär in Vergessenheit, wohl weil er Mohlers Diktum, Konservatismus und Christentum seien unvereinbar, widerspricht und darum in Mohlers Handbuch fehlt. Mit umfassender Bildung und genauer Bibelkenntnis weist er nach, daß Jesus keinem lauen Egalitarismus und keinem weltfremden Pazifismus das Wort geredet hat. Die Liebesbotschaft ist vielmehr eine Aufforderung zur aktiven Parteinahme für die Höherwertigen unter den Menschen, der starke Staat ein Gebot Gottes. Die vorliegende Schrift ist von der Enttäuschung nach der Niederlage von 1945 gezeichnet, gleichwohl kämpft sie weiter mutig gegen die Verfälscher des Christentums in und außerhalb der Kirchen.
Sprache deutsch
Breite 12 cm