ztxtfwcfvwswrafyfafcsezeefsqcvwzbayw

Alle Eltern können schlafen lernen: Erziehungsweisheiten auf den Kopf gestellt - Julia Heilmann & Thomas Lindemann [Taschenbuch] - gebraucht kaufen

  • Bücher
Wähle einen Zustand
Wie neu - derzeit nicht verfügbar
Stark genutzt - derzeit nicht verfügbar

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.
Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.

Zurück

Produktinformationen

Details
Höhe 18.7 cm
EAN / ISBN-13 9783442158256
Autor Julia Heilmann, Thomas Lindemann
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 14.09.2015
Herausgeber Goldmann Verlag
Seitenanzahl 256
Hauptbeschreibung Was wären Eltern ohne Erziehungsweisheiten! Überraschend schnell kommen einem Sätze wie „Strafe muss sein“ oder „So spricht man nicht mit seinem Vater“ über die Lippen, wenn es mal wieder brenzling wird. Doch sind solche Formeln wirklich alltagstauglich? Amüsant und offenherzig erzählen Julia Heilmann und Thomas Lindemann aus dem Leben ihrer fünfköpfigen Familie und nehmen dabei Wahrheitsgehalt und Wirkung solcher Glaubenssätze unter die Lupe. Sie kommen zu der Erkenntnis, dass die meisten davon Unfug sind – welches Kind lässt sich von „Sei schön artig!“ auch beeindrucken? Es sind eher die unkonventionellen Lösungen, die das Leben mit Nachwuchs etwas leichter machen. Ein hinreißendes Plädoyer für das nicht perfekte Familienleben!
Sprache deutsch
Breite 12.5 cm