• Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde - Michael Pfitzner  [Taschenbuch]
  • Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde - Michael Pfitzner [Taschenbuch]

    Wähle den Zustand

    Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
    1. Exzellenter Zustand
    2. Keine oder nur minimale Gebrauchsspuren vorhanden
    3. Ohne Knicke, Markierungen
    4. Bestens als Geschenk geeignet

    Das reBuy Versprechen

    21 Tage Widerrufsrecht
    Der Umwelt zuliebe
    Geprüfte Gebrauchtware
    Zustand: Wie neu
    • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
    • alert-danger Fast ausverkauft

    60,49 €

    Das reBuy Versprechen

    21 Tage Widerrufsrecht
    Der Umwelt zuliebe
    Geprüfte Gebrauchtware
    menu-left Zurück

    Produktinformationen

    Details
    EAN / ISBN-139783658197759
    Höhe21 cm
    ProduktformTaschenbuch
    Auflage1. Auflage 2018
    Seitenanzahl394
    HerausgeberSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    InhaltsverzeichnisAusgangspunkte und Reflexionsanlässe.- Hinführung.- Der sportdidaktische Kompetenzdiskurs.-Aufgabenkultur im (Sport)Unterricht.- Schülerinnen und Schüler im (Sport)Unterricht.- Zusammenfassung der Befunde und Schlussfolgerungen.- Studien zur Aufgabenkultur im Sportunterricht.- Bilanz und Ausblick.
    HauptbeschreibungDer Autor geht auf der Grundlage sportdidaktischer und der Arbeiten der Didaktiken anderer Unterrichtsfächer zum kompetenzförderlichen Unterricht der Frage nach, worauf die Aktivierung von Schülerinnen und Schüler durch Lernaufgaben im Sportunterricht abzielt. Im empirischen Teil der Arbeit zeigt er die Kontexte auf, in die Lehrkräfte ihre Aufgaben stellen, wie die Aufgabentexte und -kontexte von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden und rekonstruiert daraufhin eine Lernaufgabe als Lernumgebung zum Kompetenzaufbau.
    Breite14.8 cm
    AutorMichael Pfitzner
    Erscheinungsdatum 2018
    SpracheDeutsch

    Kundenbewertungen Angewandte Psychologie

    Gesamtbewertung

    0.0 von 5 Sternen