• Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport [Taschenbuch]
  • Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport [Taschenbuch]

    Wähle den Zustand

    Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
    1. Exzellenter Zustand
    2. Keine oder nur minimale Gebrauchsspuren vorhanden
    3. Ohne Knicke, Markierungen
    4. Bestens als Geschenk geeignet

    Das reBuy Versprechen

    21 Tage Widerrufsrecht
    Der Umwelt zuliebe
    Geprüfte Gebrauchtware
    Zustand: Wie neu
    • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
    • alert-danger Fast ausverkauft

    30,99 €

    Das reBuy Versprechen

    21 Tage Widerrufsrecht
    Der Umwelt zuliebe
    Geprüfte Gebrauchtware
    menu-left Zurück

    Produktinformationen

    Details
    EAN / ISBN-139783658194918
    Höhe21 cm
    ProduktformTaschenbuch
    Auflage1. Auflage 2018
    Seitenanzahl477
    HerausgeberSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    Erscheinungsdatum 2018
    InhaltsverzeichnisTheoretische Rahmung und fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester.- Das Praxissemester Sport im Vergleich – Länder- und Standortspezifika sowie universitäre Konzeptionen.- Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester.- Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester des Studienfachs Sport aus Sicht verschiedener Lernorte und AkteurInnen.- Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens.
    HauptbeschreibungDas Praxissemester als (neues) Element des Lehramtsstudiums bietet vielfältige Möglichkeiten zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Orientiert an der Leitidee des Forschenden Lernens werden in diesem Buch spezifische Möglichkeiten und Desiderate in der Ausbildung von Sportlehrkräften diskutiert. Akteurinnen und Akteure aller am Praxissemester beteiligter Bereiche kommen zu Wort und leisten durch konzeptionelle Ansätze, erste empirische Befunde und vor allem konkrete Impulse für eine gute Praxis wertvolle Beiträge zur Fortentwicklung dieses Formats. Der Inhalt• Theoretische Rahmung, fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester• Das Praxissemester Sport im Vergleich • Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester• Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester aus Sicht verschiedener Lernorte, Akteurinnen und Akteure• Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens Die ZielgruppenLehrende in allen Phasen der Lehramtsausbildung, Forschende im und am Praxissemester, Mentorinnen und Mentoren, Fachlehrerinnen und -lehrer an Schulen, Studierende Die Herausgeber Dr. Nils Ukley ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator für das Praxissemester an der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft der Universität Bielefeld.Dr. Bernd Gröben ist Professor an der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft der Universität Bielefeld.
    Breite14.8 cm
    SpracheDeutsch

    Kundenbewertungen Bildungswesen

    Gesamtbewertung

    0.0 von 5 Sternen