Kurzfälle zum Medienrecht - Frank Fechner  [Taschenbuch]

Kurzfälle zum Medienrecht - Frank Fechner [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783825250515
Höhe21.5 cm
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
Seitenanzahl275
HerausgeberUTB
InhaltsverzeichnisVorwort V Hinweise für die Leser IX Abkürzungen XI A. Kommunikation und Medien 1 I. Meinungsfreiheit 1 II. Informationsfreiheit 17 III. Presse 19 IV. Buch 44 V. Rundfunk 49 VI. Film 64 B. Persönlichkeitsrechte und Medien 69 I. Persönlichkeitsrechte 69 II. Das Recht am eigenen Bild 89 III. Das postmortale Persönlichkeitsrecht 122 C. Kunst und Medien 127 D. Urheberrecht 137 E. Telemedien 169 F. Jugendschutz 189 G. Datenschutz 201 H. Vertragsrecht im Internet 211 I. Wettbewerbsrecht 225 Literatur 249 Verzeichnis der Kurzfälle 251 Stichworte 255
HauptbeschreibungMedienrecht in komprimierter Übersicht Das vorliegende Buch soll Studierenden die Vorbereitung auf medienrechtliche Klausuren erleichtern. Es richtet sich an alle, die während ihrer Ausbildung mit dem Medienrecht in Berührung kommen. Behandelt werden die Meinungs- und Informationsfreiheit, Persönlichkeitsrechte, Presse, Buch, Rundfunk, Film, Kunst, Urheberrecht, Telemedien, Jugendschutz, Datenschutz, Vertragsrecht im Internet sowie das Wettbewerbsrecht. Die Übersichten zu Beginn jedes Kapitels dienen der Wiederholung. Anschließend werden einzelne Fragen am ‚kleinen Fall' veranschaulicht. So kann erlerntes Wissen in Erinnerung gerufen und Problembewusstsein für den ‚großen Fall' gewonnen werden. Das Buch enthält zudem einige Definitions- und Aufbauvorschläge. Als Lern- und Übungsbuch ist es die ideale Ergänzung zu Vorlesungen und Lehrbüchern. Dieses Lern- und Übungsbuch bietet anhand komprimierter Übersichten und kurzer Fälle eine gute Möglichkeit, erlerntes Wissen zum Medienrecht zu festigen.
Breite15 cm
AutorFrank Fechner
Erscheinungsdatum 2018
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Handelsrecht, Wirtschaftsrecht

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