Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online - Werner T. Fuchs  [Taschenbuch]

Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online - Werner T. Fuchs [Taschenbuch]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware

Der Artikel ist nicht verfügbar

Lass dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder erhältlich ist.


Voraussichtlich

15,49 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783648117002
AutorWerner T. Fuchs
ProduktformTaschenbuch
Auflage2. Auflage 2018
HerausgeberHaufe-Lexware
Erscheinungsdatum 2018
InhaltsverzeichnisVorspann Einleitung: Ihr Crashkurs oder Der erste TangoCrashkurse fürs Leben Crashkurse beschleunigen das Lerntempo   An wen richtet sich dieses Buch?   Der Weg zum Meister ‒ Handwerkszeug und Methoden Beobachten ‒ Grundlage für die Entwicklung guter Geschichten Kopieren ‒ Mustervorlagen entdecken und anwenden Üben ‒ Talent und Interesse allein reichen nicht Variieren ‒ Neuinszenieren von alten Vorlagen Fremde Geschichten zu eigenen machen ‒ die Osborne-Liste Den eigenen Stil finden Den eigenen Weg gehen Was ist Storytelling? Vier Dimensionen des Storytelling Was zeichnet eine gute Geschichte aus? Storytelling und die Wissenschaft 10 häufige Missverständnisse beim Storytelling   Der Story-Check ‒ eine Anleitung zum erfolgreichen Storytelling Urthema, Plot, Problem Prägungsstärke ‒ Garant für Aufmerksamkeit Andockstellen für das Publikum Titel Konfliktpotenzial Held Helfer Feind Verzögerungen Einfachheit Kulissen Requisiten Anfang und Ende   Exkurs: Mit Archetypen arbeiten   Fundorte für gute Geschichten Lebenslauf ‒ die eigene Biografie als Bibliothek Alltag ‒ die Geschichten liegen auf der Straße Tipps für die Suche nach Geschichten im Internet Printmedien und Fernsehen Exotische Fundorte ‒ Fachzeitschriften und Abizeitungen Schwarze Bretter und Pinnwände Leserbriefe ‒ Quelle von engagierten Zeitgenossen Lektüre von Witzsammlungen Messen ‒ Markthallen für Geschichten Suche nach Mustervorlagen in Bestenlisten Studien ‒ Quelle für unterhaltsame und absurde Geschichten Statistiken ‒ Verführung zu neuen Geschichten Zitate als Ideenlieferanten Bilder, Fotografien und Kinderbücher Meinungsumfragen ‒ Blitzlichter des allgemein Menschlichen Einsatzorte für Geschichten und ihre Besonderheiten Drehbuch und Film Social Media und digitales Erzählen Verkauf und Vertrieb Lehre und Lernen Forschung und Wissenschaft Journalismus und Medien Marketing und Werbung Branding und Identity Gestaltung und Visual Storytelling Nachspann Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis Der Autor
HauptbeschreibungMarketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden. Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalt: Wie man typische Fehler vermeidet Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft Fundorte und Einsatzorte von Geschichten Neu: Vertiefung der Themen „Social Media" und „Digital Storytelling" Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Werbung & Marketing

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen