Mord im Elsass: Kreydenweiss & Bato ermitteln - Jules Vitrac [Taschenbuch] - gebraucht kaufen

  • Bücher
Wähle einen Zustand
Sehr gut - derzeit nicht verfügbar
Gut - derzeit nicht verfügbar
Stark genutzt - derzeit nicht verfügbar
merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.
Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.

Zurück

Produktinformationen

Details
Höhe 19 cm
EAN / ISBN-13 9783499272271
Autor Jules Vitrac
Auflage 4
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 26.08.2016
Herausgeber Rowohlt Taschenbuch Verlag
Seitenanzahl 336
Hauptbeschreibung Ein schwüler Sommertag im Elsass. Die Bewohner von Eguisheim tragen heute Schwarz: Sie erweisen Madeleine Béranger, der Frau des Bildhauers, die letzte Ehre. Und finden sich danach im Wirtshaus ein, wo sie mit Wein und elsässischen Köstlichkeiten die Trauer zu verarbeiten versuchen. Doch die Ruhe im sonst so beschaulichen Ort will sich auch in den nächsten Tagen nicht einstellen: Mitten auf dem Marktplatz steht ein Sauerkrautfass mit einer Leiche. Kurz darauf findet man eine Tote in der 'Bäckertaufe', einem Eisenkäfig am Eingang des Heimatmuseums. Schnell wird ein Muster klar: mittelalterliche Bestrafungsmethoden. Doch wer ist der Täter? Und wie wählt er seine Opfer aus? Noch bevor es eine Spur gibt, geschieht ein dritter Mord. Der schlimmste von allen.
Sprache deutsch
Breite 12.5 cm