Smart Home mit openHAB 2. Heimautomation mit Open-Source-Software - Marianne Spiller  [Gebundene Ausgabe]

Smart Home mit openHAB 2. Heimautomation mit Open-Source-Software - Marianne Spiller [Gebundene Ausgabe]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Exzellenter Zustand
  2. Keine oder nur minimale Gebrauchsspuren vorhanden
  3. Ohne Knicke, Markierungen
  4. Bestens als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Wie neu
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

39,59 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783836259767
Höhe24 cm
AutorMarianne Spiller
ProduktformGebundene Ausgabe
Auflage1
HerausgeberRheinwerk
Erscheinungsdatum 2018
Inhaltsverzeichnis  Geleitwort ... 23   Vorwort ... 25   1.  Bevor Sie starten -- analysieren und vorbereiten ... 29        1.1 ... Bevor Sie mit dem Lesen dieses Buches starten ... 30        1.2 ... Ist Ihr Unternehmen bereit für den Online-Handel? ... 31        1.3 ... Der Start in den Online-Handel ... 46        1.4 ... Mit welchen Kosten und Zeitinvestitionen müssen Sie rechnen? ... 62        1.5 ... Projekte mit einer Agentur oder inhouse durchführen ... 66        1.6 ... Den richtigen Implementierungspartner finden ... 71        1.7 ... Erstellung eines Anforderungskatalogs ... 74        1.8 ... Steuern Sie Ihr Projekt ... 86        1.9 ... Checkliste: Wo stehen Sie aktuell? ... 89        1.10 ... Fazit ... 91   2.  Welcher Shop ist der richtige? Technische Lösungen und Möglichkeiten ... 93        2.1 ... Überblick über die aktuellen E-Commerce-Lösungen ... 94        2.2 ... Unterschiede zwischen Frameworks und Online-Shop-Software ... 99        2.3 ... Den Online-Shop kaufen oder mieten? ... 103        2.4 ... Cloud-Lösungen verstehen ... 107        2.5 ... E-Commerce-Lösungen im Überblick ... 110        2.6 ... Leitfaden für die Auswahl einer E-Commerce-Lösung ... 152        2.7 ... Zukunftstrends ... 157        2.8 ... Fazit ... 164   3.  Kunden zum Kaufen animieren -- Produkte und Warengruppen ... 165        3.1 ... Aufbau der Kategorienstruktur ... 165        3.2 ... Produktinformationen ... 174        3.3 ... Wie werden Produkttexte richtig geschrieben? ... 177        3.4 ... Produkttexte in Bezug auf Google und weitere Suchmaschinen ... 183        3.5 ... Auswirkungen einer Multi-Channel-Strategie auf Produkttexte und Produktinformationen ... 186        3.6 ... Textbroker als Content-Lieferanten ... 191        3.7 ... Mehrsprachige Texte ... 200        3.8 ... Produktbilder ... 202        3.9 ... Wo werden Produktinformationen verwaltet? ... 205        3.10 ... 360-Grad-Ansichten ... 207        3.11 ... Produktkonfiguratoren ... 208        3.12 ... Preisbildung ... 209        3.13 ... Qualität statt Quantität ... 214        3.14 ... Ein Beispiel aus der Praxis ... 214        3.15 ... Fazit ... 217   4.  Mit Usability, Design und Sicherheit zu hohen Conversion-Raten ... 219        4.1 ... Was sind eigentlich Usability, User Experience bzw. Design? ... 220        4.2 ... Die Arbeit mit einem gekauften Theme/Template ... 221        4.3 ... Ein Design von Grund auf selbst entwickeln ... 225        4.4 ... Usability-Faktoren, die Sie beachten müssen ... 244        4.5 ... Mobile-First-Ansatz und Responsive Webdesign ... 268        4.6 ... Akzeptanz eines Designs analysieren ... 272        4.7 ... Der Faktor Vertrauen ... 274        4.8 ... Fazit ... 315   5.  Schnelle Lieferung, schneller Erfolg! ... 317        5.1 ... Flexibilität und Schnelligkeit sind Schlüsselfaktoren ... 317        5.2 ... Herausforderungen von Click & Collect ... 320        5.3 ... Versand im Falle von digitalen Gütern ... 322        5.4 ... Einordnung des Versands im Bestellbearbeitungsprozess ... 322        5.5 ... Auswahl des Versanddienstleisters ... 323        5.6 ... Berechnung der Versandkosten ... 335        5.7 ... Eigenes Lager oder Dropshipping? ... 339        5.8 ... Fulfillment am Beispiel von Amazon ... 340        5.9 ... Retourenmanagement ... 342        5.10 ... Ein kurzer Ausflug in die E-Commerce-Praxis ... 346        5.11 ... Fazit ... 347   6.  Die richtigen Zahlungsmethoden für Ihre Kunden ... 349        6.1 ... Beliebte Zahlarten in Deutschland im Überblick ... 349        6.2 ... Zahlungsarten und Provider im Überblick ... 351        6.3 ... Payment-Provider oder selbst abwickeln? ... 391        6.4 ... Risikomanagement ... 395        6.5 ... Kryptowährungen im E-Commerce ... 399        6.6 ... Rechtliche Anforderungen ... 401        6.7 ... Die passende Zahlungsart für Ihre Kunden finden ... 401        6.8 ... Zahlungsarten in den Online-Shop integrieren ... 403        6.9 ... Fazit ... 404   7.  Der Online-Shop als Bestandteil Ihres Unternehmens -- Integration in Ihre IT-Landschaft ... 405        7.1 ... Integration des Online-Shops in die bestehende IT-Infrastruktur ... 405        7.2 ... Externe Software auswählen, integrieren und nutzen ... 413        7.3 ... Fazit ... 422   8.  Online-Marketing -- Kunden gewinnen, Umsätze steigern ... 423        8.1 ... Warum Online-Werbung? ... 423        8.2 ... Abrechnungsmethoden und Kostenkalkulationen ... 425        8.3 ... Affiliate-Marketing ... 427        8.4 ... Display Ads und Targeting ... 435        8.5 ... Preissuchmaschinen ... 442        8.6 ... EMail-Marketing ... 447        8.7 ... Paketbeilagen und Gutscheinnetzwerke ... 459        8.8 ... Erarbeitung einer optimalen Online-Marketing-Strategie ... 459        8.9 ... Shopbasiertes Marketing ... 461        8.10 ... Fazit ... 468   9.  Suchmaschinenmarketing -- so wird Ihr Shop gefunden ... 471        9.1 ... Suchmaschinenoptimierung (SEO) ... 472        9.2 ... Wie findet Google? ... 473        9.3 ... On-Page-Optimierung ... 479        9.4 ... Off-Page-Optimierung ... 489        9.5 ... Anzeigen auf Suchmaschinen (SEA) ... 500        9.6 ... Google-Displaynetzwerk ... 517        9.7 ... Kosten für Google Ads ... 521        9.8 ... Fazit ... 524 10.  Omnichannel als Erfolgsmotor im E-Commerce ... 525        10.1 ... Handel über Marktplätze ... 526        10.2 ... Marktplätze im Porträt ... 528        10.3 ... Fazit ... 543 11.  Der Kompass im E-Commerce -- Conversion-Messung und Optimierung ... 545        11.1 ... Warum müssen Daten erfasst und ausgewertet werden? ... 545        11.2 ... Ermittlung von Leistungskennzahlen und wichtigen Erfolgsfaktoren ... 548        11.3 ... Marketingkampagnen und Customer Journey ... 557        11.4 ... Welche Webanalyselösung ist die richtige für Ihren Shop? ... 563        11.5 ... Rechtliche Aspekte der Webanalyse ... 568        11.6 ... Weitere Tools zur Optimierung ... 570        11.7 ... Fazit ... 588 12.  Wie können Sie mit sozialen Netzwerken Aufmerksamkeit und Umsatz steigern? ... 589        12.1 ... Soziale Netzwerke und deren Funktionsweise ... 589        12.2 ... Social Media Monitoring ... 600        12.3 ... Einzelne Portale im Überblick ... 605        12.4 ... Weitere soziale Netzwerke im Überblick ... 621        12.5 ... Eigenes Blog ... 622        12.6 ... Social-Media-Plugins ... 623        12.7 ... Fazit ... 625 13.  Besonderheiten im Mobile Commerce ... 627        13.1 ... Unterschiede zwischen E-Commerce und M-Commerce ... 629        13.2 ... Chancen, Risiken und Nutzen für Shop-Betreiber ... 631        13.3 ... Technische Hürden und Anforderungen ... 634        13.4 ... Fazit ... 643 14.  Internationalisierung -- neue Märkte erschließen, Zielgruppen erweitern und Umsätze steigern ... 645        14.1 ... So ermitteln Sie die Erfolgsaussichten im Vorfeld ... 646        14.2 ... Der europäische Markt im Quick-Check ... 659        14.3 ... Geoblocking-Verordnung der Europäischen Union ... 663        14.4 ... Erforderliche Anpassungen in Ihrem Online-Shop ... 663        14.5 ... Internationales Marketing ... 673        14.6 ... Rechtliche Aspekte ... 673        14.7 ... Schritt für Schritt zum internationalen Online-Shop am Beispiel der Schweiz ... 674        14.8 ... Fazit ... 680 15.  Online-Recht -- rechtlich auf der sicheren Seite ... 681        15.1 ... Unternehmer und Verbraucher ... 682        15.2 ... Versand ins Ausland ... 684        15.3 ... Informationspflichten ... 687        15.4 ... Das Widerrufsrecht ... 697        15.5 ... Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr ... 715        15.6 ... Impressum richtig erstellen ... 723        15.7 ... AGB richtig erstellen ... 729        15.8 ... Datenschutz ... 732        15.9 ... Rechtliche Hürden und Risiken ... 746        15.10 ... Die Trusted-Shops-Checkliste ... 750 16.  Erfolgsfaktor Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ... 753        16.1 ... Warum Stammkunden für Sie essenziell sind ... 754        16.2 ... Mittels Kundensupport Begeisterung schaffen ... 756        16.3 ... Loyalität und Kundenbindung schaffen ... 768        16.4 ... Kunden- und Support-Management-Lösungen ... 773        16.5 ... Die perfekte Strategie entwickeln und umsetzen ... 781        16.6 ... Fazit ... 782 17.  Was Sie über Buchhaltung wissen sollten ... 783        17.1 ... Buchhaltung für Online-Shops ... 783        17.2 ... Optimale Vorbereitung für Steuerberater und Finanzamt ... 794        17.3 ... Den wirtschaftlichen Erfolg im Blick ... 801        17.4 ... Fazit ... 807 18.  Tipps und Tricks für Ihren Erfolg ... 809        18.1 ... Aller Anfang ist schwer -- so starten Sie richtig ... 809        18.2 ... Häufige Fehler, die Sie nicht machen sollten ... 812        18.3 ... 8 Punkte, die über Ihren Erfolg entscheiden ... 817        18.4 ... Statt eines Fazits -- Plädoyer für den Online-Handel ... 822   Index ... 825
HauptbeschreibungIhr smartes Zuhause mit openHAB 2 Von den Grundlagen zur fertigen Steuerung Heimautomation für Mieter, Heimwerker und Bastler Integration von Raspberry Pi, FRITZ!Box, HomeMatic, Apple HomeKit, Philips Hue und mehr Heimautomation macht die Wohnung smart – und mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Ihr Zuhause selber zum Smart Home machen. Die Lösung heißt openHAB 2. Marianne Spillers Buch bietet Ihnen alles Nötige, um Ihr eigenes Smart Home einzurichten. Neben allen Grundlagen und Installationsanleitungen erfahren Sie, wie Sie verschiedene Angebote und Smart-Home-Produkte namhafter Hersteller (FRITZ!Box, Philips Hue, Apple Homekit) unter Ihrem Dach vereinen. So stellen Sie Automatisierungsregeln auf, die ganz individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ein umfangreiches Demoprojekt hilft Ihnen dabei, alles gut nachzuvollziehen und Inspiration für eigene Ideen zu sammeln. Und das Beste: Google, Amazon und Co. lauschen nicht mehr mit, denn Sie sind jetzt Herr im eigenen Smart Home und genießen den Komfort modernster Hausautomation. Aus dem Inhalt: openHAB 2 zieht ein: Die Installation Administration und Praxistipps Ihre Werkstatt: PaperUI, Visual Studio Code, Home Builder Die Interfaces: BasicUI, HABpanel, Smartphone Apps Integration von Philips Hue, FRITZ!Box, Kodi u.v.m. Sensoren und Aktoren: So integrieren Sie HomeMatic Denken in Szenen: Binden Sie Apple HomeKit ein Und Action! Ideen, Projekte und Regelwerke
Breite16.8 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Datenkommunikation & Netzwerke

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen