Tell me!. Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Für alle, die in Beruf, PR und Marketing erfolgreich sein wollen. Inkl. Praxisbeispiele - Thomas Pyczak  [Taschenbuch]

Tell me!. Wie Sie mit Storytelling überzeugen. Für alle, die in Beruf, PR und Marketing erfolgreich sein wollen. Inkl. Praxisbeispiele - Thomas Pyczak [Taschenbuch]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware

Der Artikel ist nicht verfügbar

Lass dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder erhältlich ist.


Voraussichtlich

13,79 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783836267748
Höhe23 cm
AutorThomas Pyczak
ProduktformTaschenbuch
Auflage2
HerausgeberRheinwerk
Erscheinungsdatum 2018
Inhaltsverzeichnis  Danke ... 10   Einleitung ... 11   Connect - So stark wirken Geschichten ... 15   Überzeugen, ohne zu überreden - Auf dem Holodeck des Gehirns ... 17   Cinde-f***ing-rella - Das Gehirn mag Mustervorlagen ... 21   Fakten plus Emotion - Unser Gedächtnis liebt Geschichten ... 27   Am Lagerfeuer - Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden ... 31   Wer wir sind - Geschichten, die wir unser Leben nennen ... 36   Von der Höhlenmalerei zum Hologramm - Storytelling und Technologie ... 41   Neurales Einschwingen - Gehirne auf gleicher Wellenlänge ... 46   Die Sprache des Blutes - Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon ... 48   Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar - Alles wird Story ... 52   Goldfische - Bitte zackig, du hast 8 Sekunden ... 56   Hauptsache plausibel - Ein Nobelpreis für Storytelling ... 59   Umgeknickte Bäume - Was das Publikum hören will ... 63   100.000 Stimmen - Wie Lebensgeschichten verbinden ... 66   Weißt du schon? - Wie Klatsch und Tratsch verbinden ... 70   Märchenoma und Selbstdarsteller - Wie sich Geschichten verbreiten ... 73   Jenseits der Worte - Der Körper erzählt seine eigene Story ... 76   Break I - Die Kunst des Schweigens ... 83   Copy - So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus ... 89   Ein Hai in Hollywood - Die ganze Geschichte in drei Worten ... 91   Nemo trifft einen Raben - Das Ende ist der Anfang ... 94   Emotionale Achterbahnfahrten - Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador ... 97   Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 - Wie der Funke überspringt ... 104   Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 - Steve Jobs' Rede »Finde, was du liebst« ... 111   Lincoln und Obama - Auf den Punkt kommen ... 113   Wir sind Papst - Wann ist eine Story eine Story? ... 116   Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation - Was wäre, wenn ...? ... 122   Reise zum Kern der Geschichte - Der Golden Circle ... 126   Von Zauberern und Entdeckern - Die Welt der Archetypen ... 130   Von Odysseus zu Star Wars - Helden auf Reisen ... 135   Die Bombe unter dem Tisch - So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock ... 147   Ich habe einen Traum - Martin Luther King und die Macht der Intuition ... 149   Fortsetzung folgt - 1001 Cliffhanger ... 152   Füchse und Igel - Es geht genau um eine große Sache ... 155   Es war einmal - Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing ... 158   Von Start-ups lernen - Geschichten agil entwickeln ... 162   Der Getty-Code - Prinzessin Diana und die Macht der Fotos ... 168   Gleis 9 ¾ - Harry Potter und die Formel für Magie ... 172   Break II - Die Kunst des Zuhörens ... 177   Create - So entstehen gute Geschichten in der Praxis ... 185   Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? - Marken brauchen Storys ... 187   Alle fünf Jahre gönne ich mir eine Pause - Mit der eigenen Geschichte begeistern ... 198   Business Class, oder? - Warum Werte Storys brauchen ... 207   Luftmatratze und Frühstück - Erfolgreiches Start-up-Storytelling ... 216   Die 100-Millionen-Dollar-Wette - Storys und Daten ... 231   Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder - Die Mission auf den Punkt bringen ... 243   Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg - Souverän vom Scheitern erzählen ... 250   Ihr seid ein Haufen Idioten - Geschichten über den Kunden ... 261   Träumen, springen, kämpfen - Die Magie der Change Storys ... 270   Voodoo für Fortgeschrittene - Verkaufen, ohne zu verkaufen ... 280   Zwölf verlockende Storytelling-Fehler ... - und wie man sie überwindet ... 288   Anhang - Canvases ... 295   Index ... 299
HauptbeschreibungMit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es! Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben Tools und Storytelling-Techniken, die wirklich weiterhelfen Best Practices für Ihre beruflichen Situation, direkt anwendbar! Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener Geschichten. Sein Buch bietet Ihnen jede Menge Inspiration, Tipps und Best Practices für alle beruflichen Situationen. Und vor allem: jede Menge guter Geschichten rund ums Storytelling! Aus dem Inhalt: So stark wirken Geschichten Die Kunst des Schweigens Storys, Typen, Situationen Die Kunst, Fragen zu stellen Die Baupläne erfolgreicher Geschichten – von Sparkline bis Heldenreise Die Fachpresse zur Vorauflage: SCREENGUIDE: »Für alle, die an ihrer Erzählkunst feilen möchten.« E-Mail-Marketing-Forum: »Viele Beispiele und Praxistipps runden das Buch ab, das jedem Einsteiger als Begleiter für den Weg ins professionelle Storytelling dient.«
Breite17.2 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Informatik & EDV

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen