Office für Senioren. Für alle Office-Versionen (Microsoft Office 2010 bis 2019), Office 365 und die mobilen Office-Apps - Jörg Rieger  [Taschenbuch]

Office für Senioren. Für alle Office-Versionen (Microsoft Office 2010 bis 2019), Office 365 und die mobilen Office-Apps - Jörg Rieger [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783842106161
Höhe24 cm
AutorJörg Rieger
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
HerausgeberVierfarben
Erscheinungsdatum 2019
Inhaltsverzeichnis  1.  Bevor wir starten -- Grundlagen zu Windows 10 und Office ... 11        Wo finden Sie was in Windows? ... 12        Klicken, Drücken und Blättern mit Maus, Touchpad und Touchscreen ... 16        Markieren und auswählen ... 22        Ein Programm starten und beenden ... 25        Fenstertechnik -- verkleinern, vergrößern und verschieben ... 28        Ein Microsoft-Konto anlegen ... 32        Microsoft OneDrive -- die bessere Festplatte für Ihre Daten ... 39   2.  Erste Schritte für die Arbeit mit Microsoft Office ... 43        Office 365 -- dank Abonnement immer auf dem aktuellen Stand ... 44        So erwerben und installieren Sie das Abonnement Microsoft Office 365 ... 45        So installieren Sie Microsoft Office Home & Student 2019 ... 52        Alte Office-Versionen ab Version 2010 ... 54        Die Office-Apps von Microsoft für mobiles Arbeiten am Smartphone und Tablet ... 55        So installieren Sie die Office-Apps am iPhone ... 56        So installieren Sie die Office-Apps am Android-Smartphone ... 61        Wo findet man die Programme, und wie öffnet man sie? ... 65   3.  Einen offiziellen Brief schreiben mit Word ... 69        Word aus dem Startmenü starten ... 70        Erste Schritte mit Word -- wichtige Einstellungen und Grundlagen ... 73        Ein neues Dokument speichern ... 79        Einen Brieftext schreiben ... 84        Erste Formatierungsschritte ... 91        Tabulatoren und erweiterte Formatierungsmöglichkeiten ... 95        Die automatische Rechtschreibprüfung verwenden ... 98        Aufzählungen und Listen einfügen ... 100        Eine Tabelle in Word anlegen ... 107        Eine Tabelle verändern, ergänzen und sortieren ... 112        Den Brief ausdrucken ... 116        Den Brief als PDF-Dokument sichern ... 120        Ein Adressetikett erstellen und ausdrucken ... 122   4.  Eine Einladungskarte in Word erstellen ... 127        Das Layout der Karte festlegen ... 128        Ein Bild in der Einladungskarte platzieren ... 131        Karteninnenseite mit Textspalten gestalten ... 145        PDF der Einladungskarte zum Mailversand erzeugen ... 155        Einladungskarte ausdrucken ... 158   5.  Rezeptbuch in Word -- schnell und schick mit Formatvorlagen ... 163        Buch und Formatvorlagen für den Inhalt anlegen ... 164        Rezepte eingeben und formatieren ... 172        Foto ins Rezept einfügen ... 176        Ein Rezept aus einem Dokument einfügen ... 181        Seitennummerierung und Inhaltsverzeichnis anlegen ... 185        Titelblatt gestalten ... 194        Fertige Gestaltungsvorlagen nutzen ... 199   6.  Mit Excel eine Kontaktliste führen und erste Berechnungen vornehmen ... 203        Erste Eingaben in einer leeren Arbeitsmappe vornehmen ... 204        Datum, Währung und Nachkommastellen -- Zahlenformate in Excel definieren ... 209        Daten in Spalten eingeben ... 213        Eine Liste alphabetisch sortieren ... 219        Die erste Berechnung mit Excel ... 221        Eine Liste in Excel ergänzen ... 224        Eine Excel-Tabelle ausdrucken und als PDF speichern ... 226   7.  Ein Haushaltsbuch mit Excel führen ... 229        Das Haushaltsbuch als Arbeitsmappe anlegen ... 229        Formate und Formeln anwenden ... 235        Das Haushaltsbuch für ein Jahr anlegen ... 260   8.  Ein perfekter Dia-Abend mit PowerPoint ... 269        Eine einfache Fotoshow erstellen ... 270        Elemente in PowerPoint animieren -- mit Schwung präsentieren ... 281        Richtig präsentieren mit PowerPoint -- Beamer, Smart TV und Co. ... 288   9.  Mit PowerPoint eine Präsentation zum Vereinsjubiläum erstellen ... 295        Eine Präsentation auf Basis einer Vorlage gestalten ... 296        Diagramme und Multimediadateien einfügen ... 302        Videos einfügen ... 307        Selbst kreativ werden -- PowerPoint-Vorlagen bearbeiten ... 312 10.  E-Mails schreiben mit Microsoft Outlook ... 317        Das E-Mail-Konto unter Windows einrichten ... 318        Kleiner Überblick über die Oberfläche ... 322        E-Mails versenden und eine erste Nachricht schreiben ... 325        Was tun bei einer falschen E-Mail-Adresse? ... 330        E-Mails empfangen, lesen und beantworten ... 334        Anhänge versenden, empfangen und speichern ... 339        E-Mails sortieren und finden ... 345        Werbemails und Spam effektiv verhindern ... 349 11.  Outlook als Adressbuch ... 353        Einen Kontakt in Outlook anlegen ... 353        Geburtstage beim Kontakt ergänzen ... 363 12.  Outlook und der Kalender -- nichts mehr vergessen ... 367        Der Kalenderbereich im Überblick ... 367        Einen Kalendereintrag vornehmen ... 370        Den Geburtstagskalender verwenden ... 374 13.  Die Office-Programme im Teamwork ... 377        Office für die Familie ... 377        Dokumente gemeinsam nutzen ... 383        Dokumente am Smartphone nutzen ... 388        Serienbriefumschläge mit Excel-Arbeitsmappe ... 390   Stichwortverzeichnis ... 397
HauptbeschreibungWord, Excel und Co. leicht gemacht! Schriftverkehr, Textverarbeitung, Präsentationen Finanzen berechnen, Kontakte organisieren u.v.m. Schritt für Schritt mit vielen Übungsbeispielen Vom Standardbrief über Berechnungen bis hin zur Kontaktpflege per Mail – an Microsoft Office kommt heute keiner mehr vorbei. In diesem Kurs für Späteinsteiger erfahren Sie alles, was zur sicheren Beherrschung von Word, Excel und Co. nötig ist, ganz gleich, ob Sie die neueste oder eine ältere Version nutzen, über Office 365 verfügen oder Dokumente mit den kostenlosen Online-Apps bearbeiten möchten. Vom Autorenduo des Bestsellers „Windows 10 für Senioren“ – mit den bewährten Schrittanleitungen, Merkhilfen, in Großdruck und natürlich in Farbe! Aus dem Inhalt: Grundlagenwissen zu Windows auffrischen Computertastatur, Maus und Touchpad bedienen Microsoft Office installieren und einrichten Die Programme öffnen und schließen Programmfenster vergrößern und anordnen Dokumente anlegen und speichern Einen Geschäftsbrief mit Microsoft Word schreiben Seitenlayout und Schriftart festlegen Die AutoKorrektur und „Suchen und Ersetzen“ nutzen Text kopieren, einfügen und einrücken Aufzählungen und Listen verwenden Tabellen erstellen und in Word einfügen Briefe und andere Dokumente ausdrucken Bilder in eine Grußkarte einfügen Schrift und Grafiken mit WordArt und SmartArt gestalten Ein mehrseitiges Dokument mit Deckblatt anlegen Formatvorlagen und Designs anwenden Seitenzahlen und ein Inhaltsverzeichnis erstellen Kopf- und Fußzeilen gestalten Kontaktlisten für Serienbriefe in Excel erstellen Mit Microsoft Excel Finanzen und Kosten berechnen Diagramme mit Excel erstellen Ein E-Mail-Konto einrichten E-Mails schreiben mit Microsoft Outlook Anhänge per E-Mail versenden Outlook als Adressbuch und Kalender nutzen Eine Präsentation mit PowerPoint erstellen Den Folienmaster und Layouts nutzen Bilder und Videos in die Präsentation einfügen Office-Dokumente mit anderen teilen Typische Probleme einfach selbst beheben
Breite19 cm
SpracheDeutsch

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