Android-Apps entwickeln für Einsteiger. Schritt für Schritt zur eigenen App. Aktuell zu Android Studio 4 - Uwe Post  [Taschenbuch]

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783836269285
Höhe23 cm
AutorUwe Post
ProduktformTaschenbuch
Auflage8
HerausgeberRheinwerk
Erscheinungsdatum 2019
Inhaltsverzeichnis  Vorwort ... 13   1.  Einleitung ... 15        1.1 ... Für wen ist dieses Buch? ... 15        1.2 ... Unendliche Möglichkeiten ... 20        1.3 ... Was ist so toll an Android? ... 25   2.  Ist Java nicht auch eine Insel? ... 39        2.1 ... Warum Java? ... 39        2.2 ... Grundlagen ... 41        2.3 ... Pakete ... 45        2.4 ... Klassen implementieren ... 47        2.5 ... Daten verwalten ... 59        2.6 ... Vererbung ... 63   3.  Vorbereitungen ... 69        3.1 ... Was brauche ich, um zu beginnen? ... 69        3.2 ... Schritt 1: Android Studio installieren ... 71        3.3 ... Schritt 2: Das Android SDK ... 72        3.4 ... Ein neues App-Projekt anlegen ... 75        3.5 ... Android Studio mit dem Handy verbinden ... 77        3.6 ... Fehlersuche ... 79   4.  Die erste App ... 87        4.1 ... Sag »Hallo«, Android! ... 87        4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 96        4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 109        4.4 ... Buttons mit Funktion ... 120        4.5 ... Eine App installieren ... 125   5.  Ein Spiel entwickeln ... 131        5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 131        5.2 ... Grafiken einbinden ... 138        5.3 ... Die Game Engine ... 142        5.4 ... Der erste Mückenfang ... 176   6.  Sound und Animation ... 183        6.1 ... Sounds hinzufügen ... 184        6.2 ... Sounds abspielen ... 187        6.3 ... Einfache Animationen ... 191        6.4 ... Fliegende Mücken ... 202   7.  Internetzugriff ... 215        7.1 ... Highscores speichern ... 215        7.2 ... Bestenliste im Internet ... 225        7.3 ... Listen mit Adaptern ... 237   8.  Kamera und Augmented Reality ... 247        8.1 ... Die Kamera verwenden ... 247        8.2 ... Bilddaten verwenden ... 258   9.  Sensoren und der Rest der Welt ... 269        9.1 ... Himmels- und sonstige Richtungen ... 269        9.2 ... Wo fliegen sie denn? ... 277        9.3 ... Beschleunigung und Erschütterungen ... 291        9.4 ... Hintergrund-Services ... 299        9.5 ... Arbeiten mit Geokoordinaten ... 306 10.  Smartwatch und Android Wear ... 319        10.1 ... Welt am Handgelenk ... 319        10.2 ... Phone ruft Uhr ... 321        10.3 ... Ein Wear-Projekt ... 325        10.4 ... Uhr ruft Phone ... 328        10.5 ... Wear 2.x ... 333        10.6 ... Fazit ... 337 11.  Tipps und Tricks ... 339        11.1 ... Views mit Stil ... 339        11.2 ... Dialoge ... 348        11.3 ... Layout-Gefummel ... 358        11.4 ... Homescreen-Widgets ... 360        11.5 ... Teilen und Empfangen ... 364        11.6 ... Daten speichern leicht gemacht ... 374        11.7 ... Öffentliche Webservices abfragen ... 381 12.  Apps veröffentlichen ... 391        12.1 ... Vorarbeiten ... 391        12.2 ... Hausaufgaben ... 397        12.3 ... Alternative Markets ... 410   Index ... 419
HauptbeschreibungDer perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio! Apps programmieren mit Android Studio 3.3 Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m. App-Entwicklung für Android-Geräte ist keine leichte Sache. Dieses Buch räumt Ihnen die ersten Stolpersteine erfolgreich aus dem Weg – und setzt auf Unterhaltung und anschauliche Darstellungen. Gemeinsam mit Uwe Post entwickeln Sie ein eigenes Smartphone-Spiel mit allem Drum und Dran. Dabei lernen Sie alle nötigen Grundlagen, die Sie für die App-Entwicklung mit Java brauchen. Ein Java-Crashkurs ist auch dabei und macht Sie mit allem vertraut, was Sie brauchen. Schon kann’s losgehen: Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein. Schicke Layouts, Online-Bestenlisten und Top-Features für die Smartwatch machen Ihre App zum besonderen Highlight im Store. Mit ein wenig Programmier-Grundkenntnissen haben Sie die Android-Programmierung bald im Griff – und Ihrer eigenen App-Idee steht nichts mehr im Wege! Aus dem Inhalt: Startvorbereitungen Java-Einführung direkt mit Android Android-Studio installieren Schritt für Schritt zur ersten App Ein Spiel entwickeln Was soll das Spiel machen? – Aufbau der Game Engine Sound und Animation hinzufügen Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten Augmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die Kamera Noch mehr Techniken! Arbeiten mit Geokoordinaten Hintergrundservices nutzen Ein neues Layout für Ihre App Smartwatch anbinden Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Breite17.2 cm
SpracheDeutsch

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