Kindertheologie und schulische Alltagspraxis. Eine Studie zum Verhältnis von kindertheologischen Normen und eingeschliffenen Routinen im Religionsunterricht - Hanna Roose  [Taschenbuch]

Kindertheologie und schulische Alltagspraxis. Eine Studie zum Verhältnis von kindertheologischen Normen und eingeschliffenen Routinen im Religionsunterricht - Hanna Roose [Taschenbuch]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

5,49 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783766845016
AutorHanna Roose
ProduktformTaschenbuch
Auflage1
Seitenanzahl184
HerausgeberCalwer
Erscheinungsdatum 2019
Inhaltsverzeichnishttps://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/f8a2f16d33c04fcf892fa1eae86de0d6
HauptbeschreibungWie verhält sich schulische Alltagspraxis im Religionsunterricht der Grundschule zum Leitbild der Kindertheologie? Oder anders formuliert: Wie viel Kindertheologie »steckt« in schulischer Alltagspraxis? Der Band widmet sich diesen Fragen, indem er fünf Unterrichtsreihen aus der Grundschule untersucht. Ausgewählte Szenen werden in drei Schritten analysiert: Im ersten Schritt wird der Unterricht in kindertheologischer Perspektive beobachtet: Was »gelingt«? Wo werden Chancen vertan? Im zweiten Schritt wird untersucht, welche Regelhaftigkeiten sich im konkreten Unterrichtsgeschehen zeigen. Im dritten Schritt werden die Ansprüche der Kindertheologie und die Realität der Praxis in ein dialogisches Verhältnis gesetzt: Wo können kindertheologische Vorstellungen den Alltagsunterricht kritisch beleuchten, wo erweist sich Kindertheologie aber auch als wenig praxistauglich? Kindertheologie und schulische Alltagspraxis Der Band liefert einen Beitrag zur Frage der Unterrichtstauglichkeit und der Einsatzmöglichkeiten von kindertheologischen Leitbildern.
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Grundschule

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen