Beweg dich, Schule!. Eine "Prise Bewegung" im täglichen Unterricht der Klassen 1 bis 13 - Gehirngerechtes Lernen nach Dorothea Beigel® - Dorothea Beigel  [Gebundene Ausgabe]

Beweg dich, Schule!. Eine "Prise Bewegung" im täglichen Unterricht der Klassen 1 bis 13 - Gehirngerechtes Lernen nach Dorothea Beigel® - Dorothea Beigel [Gebundene Ausgabe]

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 1-3 Werktagen
  • alert-danger Fast ausverkauft

18,89 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783808008553
Höhe23 cm
AutorDorothea Beigel
ProduktformGebundene Ausgabe
Auflageüberarbeitete und erweiterte
Seitenanzahl352
Herausgebermodernes lernen
Erscheinungsdatum 2019
HauptbeschreibungDiese überarbeitete und erweiterte 5. Auflage beinhaltet zusätzliche, im täglichen Unterricht direkt umsetzbare, Praxiseinheiten für die Klassen 1-13. Der reichhaltige, nochmals erweiterte Praxisteil besteht aus Bewegungsbeispielen guter Praxis, die direkt an der Stoffvermittlung einzelner Fächer ansetzen. Die Spiel- und Bewegungsangebote sind kurzzeitig, variabel und jederzeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene altersangemessen einsetzbar, ohne dass zusätzlicher Material- und/oder Raumbedarf im Unterricht entsteht. Sie fördern sowohl die fachlichen als auch überfachlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Der Praxisteil gliedert sich schwerpunktmäßig in die Bereiche Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen und übergreifende Fächerangebote (Geschichte, Politik, Naturwissenschaften …). Ergänzt wird das Angebot durch Brain-Gym®-Spiele, Minutenpausen, Mini-Sport-Bewegungen und Bewegungsangebote für das Lehrerzimmer. Der Einsatz ist in allen Schulformen möglich. Der kurze Theorieteil untermauert das Verständnis für die Notwendigkeit von kurzen Bewegungs- und Wahrnehmungsphasen in allen Altersklassen und Schulformen. Er spricht die Entwicklung der exekutiven Funktionen an, die durch die bewährte Praxis im Buch gefördert werden. Ein Beitrag von Alexander Jordan stellt die Wirkungen und Gestaltungsmöglichkeiten eines bewegenden Unterrichts aus didaktisch-methodischer Sicht dar. Der interessante und ganzheitlich dargestellte Theorieteil des Buches liefert dem Anwender fundierte Unterstützung für Elternabende und Konferenzen. Tipps und Hinweise zur Einführung und zum Umgang mit Bewegung im Unterricht runden das Buch ab.
Breite16 cm
SpracheDeutsch

Kundenbewertungen Angewandte Psychologie

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen