Via Mala - gebraucht kaufen

  • DVD
Voraussichtlich 6,39 €
Der Artikel ist nicht verfügbar

Lass dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder erhältlich ist.

merken

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.

Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-13 4006680050836
Bildformat 1:1,33/4:3
System DVD
Darsteller Mario Adorf (Jonas Lauretz), Maruschka Detmers (Silvie), Hans-Christian Blech (Maler Lauters), Milena Vukotic (Sophie), Dominique Pinon (Niklaus), Sissy Höfferer (Hanna), Juraj Kukura (Andreas von Richenau), Fritz Eckhardt (Bonatsch)
Herausgeber Studiocanal
Produktionsland BRD/Österreich/Frankreich/Italien
Regie Tom Toelle
Produktionsjahr 1985
Untertitel Dt. f. Hörg.
Altersfreigabe 12
Erscheinungsdatum 07.01.2010
Sprache Deutsch DD 1.0
Zurück

Beschreibung

Mitten in der Schweiz, Ende der 1920er Jahre. In der einsamen Landschaft an der Via Mala, hoch oben in den Bergen des Engadin, lebt die Familie Lauretz. Ehemals Besitzer einer gutgehenden Sägemühle, ist Jonas Lauretz mittlerweile dem Alkohol verfallen und völlig heruntergekommen. Ohne Erbarmen tyrannisiert er seine Familie: Sohn Niklaus hat er zum Krüppel geschlagen, seine Frau Sophie und Tochter Hanna sind seinen ständigen Wutausbrüchen ausgesetzt. Nur seine jüngste Tochter Silvie liebt er über alles. Als Jonas wegen Handgreiflichkeiten ins Gefängnis muss, schöpft die Familie Hoffnung und versucht dem Elend zu entkommen. Doch als der Vater aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnen die Qualen erneut und der Sohn beschließt, sich am Vater zu rächen.