Das neue Netz: Merkmale, Praktiken und Folgen des Web 2.0 - Jan Schmidt

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783867641463
Höhe22 cm
ProduktformTaschenbuch / broschiert
Auflage1
Seitenanzahl214
HerausgeberUVK Verlagsgesellschaft mbH
Inhaltsverzeichnishttp://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/2d4880b7-a539-4c0a-91b1-37457c91a7b4http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783867641463_TOC_005.pdf
HauptbeschreibungIm Web 2.0 sinken die Hürden für Internetnutzer, selbst aktiv zu werden, eigene Interessen und Erlebnisse publik zu machen, Freundschaften und Kontakte zu pflegen oder Informationen und Wissen mit anderen zu teilen. Die Konsequenzen für etablierte Medien und politische, wirtschaftliche oder zivilgesellschaftliche Organisationen zeichnen sich erst langsam ab, genauso wie die Auswirkungen auf soziale Beziehungen oder unser Verständnis von Privatsphäre. Jan Schmidt untersucht diese Veränderungen aus einer kommunikationssoziologischen Perspektive. Er analysiert Konzeption, Stellenwert sowie vorherrschende Praktiken des Web 2.0 und zeigt, worin das tatsächlich Neue am 'neuen Netz' besteht. Entstehen und Erscheinen des Buches werden unter http://www.dasneuenetz.de durch ein Weblog begleitet.
Breite145 cm
AutorJan Schmidt
Erscheinungsdatum 16.09.2009
SpracheDeutsch

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