Systemische Strategieentwicklung. Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider - Reinhart Nagel

Systemische Strategieentwicklung. Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider - Reinhart Nagel

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden
  2. z.B. mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
  3. Gut als Geschenk geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Sehr gut
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

5,49 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783608940534
AutorReinhart NagelRudolf Wimmer
ProduktformUnbestimmt
Auflage4
Seitenanzahl382
HerausgeberSchäffer-Poeschel
Erscheinungsdatum 03.01.2004
HauptbeschreibungDie Strategie gilt von jeher als die Königsdisziplin der Unternehmensführung. Erfolgversprechende Strategieentwicklung ist kein expertenorientierter Sonderprozeß, sondern ein integraler Teil des Führungsgeschehens in einem Unternehmen. Der diesbezügliche Kommunikations- und Entscheidungsprozeß ist dabei ebenso bedeutend wie die gemeinsame mentale Auseinandersetzung mit den Markt- und Umweltentwicklungen. Der Inhalt dieses Buches orientiert sich an folgenden Fragestellungen: In welchem Kontext findet die Auseinandersetzung mit Zukunft statt? Was sind die Grundprinzipien eines rekursiven Managementprozesses und was unterscheidet diesen von traditionellen Planungsritualen? Wie ist eine theoretische Landkarte der Strategie im Zusammenhang mit den zentralen Steuerungsaufgaben des Unternehmens zu gewinnen? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Ansätze und Schulen von diesem systemischen Verständnis von Strategieentwicklung? Welcher Logik folgt ein Strategieprozeß und wie können strategiebegleitende Veränderungsvorhaben gesteuert werden? Manager und Berater finden in diesem Buch sowohl State-of-the- Art-Modelle der Unternehmensführung als auch viele praktische Werkzeuge, so daß die einzelnen Modelle unmittelbar angewandt werden können.

Kundenbewertungen Management

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen