3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++. - David Scherfgen

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Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783446228696
Höhe24.5 cm
Produktformgebundene Ausgabe
Auflage2
Seitenanzahl848
HerausgeberHanser, Carl
Inhaltsverzeichnishttp://files.hanser.de/hanser/docs/20041005_241516222-88_3-446-22869-1_Inhalt.pdf
HauptbeschreibungComputerspiele zu programmieren ist nicht trivial. Im Gegenteil: Es bedarf einer gehörigen Portion Erfahrung, um ein anspruchsvolles 3D-Spiel zu entwickeln. Das Rüstzeug liefert dieses Buch, das sich an Programmierer mit C++-Kenntnissen richtet.Den roten Faden bilden die verschiedenen Entwicklungsphasen der Spieleprogrammierung. Den Auftakt bildet DirectX 9: Alle wichtigen Komponenten wie Direct3D, DirectSound, DirectInput und DirectShow werden detailliert beschrieben.Behandelt werden aber auch Aspekte, die oft unbeantwortet bleiben. Dazu gehören u.a. die exakte Kollisionserkennung, Berechnung von Echtzeitschatten, Programmierung frei definierbarer Steuerungssysteme oder das Abspielen von Video- und MP3-Dateien mit DirectX 9.Zahlreiche Tipps und Tricks zeigen zudem, wie man die Erstellung eigener Spiele sinnvollerweise angeht und dabei Probleme vermeidet. Zahlreiche kleinere Beispielprogramme zu allen Themen dienen der Veranschaulichung. Zudem werden schrittweise eine universelle Spiele-Engine sowie zwei komplette 3D-Spiele entwickelt. Diese Engine und weitere Tools erleichtern dem Leser die Umsetzung des Erlernten bei der Erstellung eigener 3D-Spiele.Auf CD-ROM:- Alle Beispiele und Spiele aus dem Buch- DirectX 9 SDK- TriBase (komplette Spiele-Engine)- Tools und DemoprogrammeIm Internet:- Leserforum, News und Links- Weitere Spiele- Tutorials
Breite18 cm
AutorDavid Scherfgen
Erscheinungsdatum 2004
SpracheDeutsch

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