Interdisziplinäre Aspekte und praktische Probleme der Begabungsforschung und Begabtenförderung: herausgegeben im Auftrag des Instituts für ... in der Musik (Musikpädagogik)

Interdisziplinäre Aspekte und praktische Probleme der Begabungsforschung und Begabtenförderung: herausgegeben im Auftrag des Instituts für ... in der Musik (Musikpädagogik)

Wähle den Zustand

Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten
  1. Sichtbare Gebrauchsspuren auf einzelnen Seiten
  2. z.B. mit einem gebrauchten Buchrücken, ohne Schuber/Umschlag, mehreren Markierungen, altersbedingte Vergilbung
  3. Könnte ein Mängelexemplar sein
  4. Gut für den Eigenbedarf geeignet

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
Zustand: Gut
  • Zustellung in 3-5 Werktagen. Ab 3 Bücher: 1-3 Werktage.
  • alert-danger Fast ausverkauft

2,59 €

Das reBuy Versprechen

21 Tage Widerrufsrecht
Der Umwelt zuliebe
Geprüfte Gebrauchtware
menu-left Zurück

Produktinformationen

Details
EAN / ISBN-139783795703042
Höhe24.5 cm
Produktformgebundene Ausgabe
Seitenanzahl312
HerausgeberSchott Music
Erscheinungsdatum 1996
InhaltsverzeichnisEinführung - Aktuelle Trends, Paradigmen und Strategien der Hochbegabungsforschung unter besonderer Berücksichtigung der musikalischen Begabung - Interdisziplinäre Aspekte der (Hoch-)Begabungsforschung und Begabtenförderung - mer Fragen als kluge Antworten - Begabt für Sport? - Zur Problematik der psychologischen Vorbereitung auf Konzerte und Wettbewerbe - Streß bei jungen begabten Musikern - Psychologische Beratung und verhaltenstraining für junge Musikerinnen und Musiker - Zum Forschungsprojekt "Förder- und Beratungswochen für junge Musiker" - Ein Lehrer, der von Musik erzählt - Hochbegabte brauchen das Gefühl der Nestwärme und des Aufgehobenseins - Hochbegabte junge Streicher - Ich arbeite mit Kindern grundsätzlich so wie mit Erwachsenen - Von der Begabung zum Fleiß und zum Spaß an der Musik - Besondere Probleme in der Instrumentalausbildung junger Blechbläser - Förder- und Beratunswochen des IBFF - Die Lehrerpersönlichkeit aus der Sicht begabter Nachwuchsmusiker - Hochbegabung und soziale Kompetenz - Dokumentenanalyse - Auswahlbibliographie zu Fragen der Begabungsforschung, Begabtenfindung und Begabtenförderung in der Musik
HauptbeschreibungEinführung - Aktuelle Trends, Paradigmen und Strategien der Hochbegabungsforschung unter besonderer Berücksichtigung der musikalischen Begabung - Interdisziplinäre Aspekte der (Hoch-)Begabungsforschung und Begabtenförderung - mer Fragen als kluge Antworten - Begabt für Sport? - Zur Problematik der psychologischen Vorbereitung auf Konzerte und Wettbewerbe - Streß bei jungen begabten Musikern - Psychologische Beratung und verhaltenstraining für junge Musikerinnen und Musiker - Zum Forschungsprojekt "Förder- und Beratungswochen für junge Musiker" - Ein Lehrer, der von Musik erzählt - Hochbegabte brauchen das Gefühl der Nestwärme und des Aufgehobenseins - Hochbegabte junge Streicher - Ich arbeite mit Kindern grundsätzlich so wie mit Erwachsenen - Von der Begabung zum Fleiß und zum Spaß an der Musik - Besondere Probleme in der Instrumentalausbildung junger Blechbläser - Förder- und Beratunswochen des IBFF - Die Lehrerpersönlichkeit aus der Sicht begabter Nachwuchsmusiker - Hochbegabung und soziale Kompetenz - Dokumentenanalyse - Auswahlbibliographie zu Fragen der Begabungsforschung, Begabtenfindung und Begabtenförderung in der Musik
Breite17.3 cm
Sprachedeutsch

Kundenbewertungen Musiktheorie & Musiklehre

Gesamtbewertung

0.0 von 5 Sternen