Artikel/ Aufträge hinzufügen & stornieren

Sie sind doch nicht ganz zufrieden mit der Zusammenstellung Ihrer Bestellung? Kein Problem! In Ihrem Kundenkonto können Sie offene Aufträge jederzeit verändern.

Stornieren
Die Stornierung einer Bestellung können Sie einfach in Ihrem Kundenkonto unter „offene Aufträge“ vornehmen. Hier finden Sie in den Button „Auftrag stornieren“.

Mit Klick auf diesen Button werden Sie gebeten einen Grund für die Stornierung anzugeben. Die Auswahl hat keinen Einfluss auf Ihre weiteren Bestellungen, sie ist wichtig für unsere Statistik und hilft uns dabei, besser zu werden!

Wurde der Auftrag bereits bezahlt, wandert der Betrag wieder zurück auf Ihr Kundenkonto. Von dort aus können Sie die Summe für eine neue Bestellung verwenden oder spenden. Befindet sich ein noch unbezahlter Auftrag in Ihrem Kundenkonto, wird die Summe automatisch mit diesem verrechnet.

Gut zu wissen:
Eine Stornierung ist nicht möglich, wenn

  • der Auftrag in den Versandvorbereitungen oder schon verschickt ist. In diesem Fall können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • in der Bestellung ein Gutschein eingelöst wurde
  • es sich um einen Verkauf handelt

Im Falle der letzten beiden Punkte freut sich unser Customer Service über eine Nachricht von Ihnen. Wir nehmen anschließend die Stornierung für Sie vor.

Hinzufügen
Auch das Hinzufügen von Artikeln ist ganz einfach in 5 Schritten erledigt:

  1. Stornieren Sie den offenen Auftrag mit dem Grund „Ich möchte weitere Artikel dazu bestellen“
  2. Rufen Sie sich den stornierten Auftrag in der Übersicht „storniert“ auf
  3. Unter „Details anzeigen“ sehen Sie eine Auflistung aller Artikel
  4. Die Artikel sind jeweils verlinkt. Mit einem Klick werden Sie zu unserer Website weitergeleitet und können die Artikel wieder in den Warenkorb legen
  5. Erstellen Sie nun mit den alten & neuen Artikeln einen neuen Auftrag

Gut zu wissen:

  • Die Preise unterliegen ständigen Anpassungen an die aktuellen Marktdaten. Es kann auch mal sein, dass sich der Preis des jeweiligen Artikels ändert
  • Sobald der Auftrag storniert ist, sind die Artikel erst einmal wieder für alle Kunden verfügbar- Schnellsein bei der Erstellung des neuen Auftrages lohnt sich!

Wollen Sie etwas an Ihrem Verkauf verändern, geben Sie bitte unserem Support eine kurze Rückmeldung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.


zurück zur Hilfe-Startseite

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?
Kontaktformular
War dieser Beitrag hilfreich?