Nur noch 1 verfügbar!
Versandbereit in 1-2 Werktagen
zzgl.
Nur noch 1 verfügbar!
Versandbereit in 1-2 Werktagen
zzgl.
Handgeprüfte Gebrauchtware
Bis zu 50 % günstiger als neu
Der Umwelt zuliebe
* Spare 76 % gegenüber Neuware
Der Streichpreis bezieht sich auf den empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers oder den marktüblichen Preis für einen neuen Artikel. Der angegebene Prozentsatz entspricht der Differenz zwischen diesem Referenzpreis und unserem aktuellen Verkaufspreis.
Alle Bewertungen, die wir veröffentlichen, wurden von echten rebuy Nutzer:innen geschrieben.
★★★★★
☆☆☆☆☆
Ende des Sturms
Jenny S. - Bewertet am 30.09.2023
Zustand: Exzellent
In Band 2 dieses tollen Buches geht es direkt spannend weiter und sorgt somit dafür, dass der Leser das Buch von Anfang an nicht aus der Hand legen kann.
Dabei trägt der flüssige Schreibstil der Autorin dazu bei, dass man in die Geschichte abtaucht und die Seiten nur so verschlingt.
Da es sich… hierbei um den 2. Band der Geschichte handelt, empfehle ich jedem, für ein besseres Verständnis, zuerst den 1. ebenso spannenden Teil zu lesen.
In Band 2 muss sich Vega der Bioverse Chefin Nathalie stellen, die sich ihre Fähigkeiten zu Nutzen machen will, was Vega unbedingt verhindern möchte. Dabei stellt sich die Frage, ob Vega diesen Kampf alleine durchstehen muss oder ob sie doch noch auf Unterstützung hoffen kann.
Vega ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die durch ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein hervorsticht. Auch die weiteren Charakteren sind gut beschrieben, sodass man sie im Laufe des Buches einfach ins Herz schließen muss.
Allerdings hätte ich mir, bezüglich der behandelten Problematiken und auch der Charaktere, an manchen Stellen erhofft, dass die Autorin etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre.
Im Großen und Ganzen handelt es sich bei diesem Buch jedoch erneut um einen tollen Jugendroman mit sympathischen Charakteren und ich kann es jedem empfehlen der sich sowohl für die wichtigen Themen unserer Zeit, als auch für spannende Dystopien mit starken Charakteren interessiert.
Hat dir die Bewertung geholfen?
★★★★★
☆☆☆☆☆
Die Ruhe vor dem Sturm- und der Sturm!
Judy N. - Bewertet am 13.09.2023
Zustand: Exzellent
Leo hat Vega verraten und so ihre Entführung ermöglicht. Die Wettermacherin befindet sich in der Gewalt von Nathalie Cyprian, der Chefin des Wetterkonzerns Bioverse. Diese will Vegas „Gabe“ erforschen und ausnutzen um weltweit das Wetter beherrschen und kontrollieren zu können. Doch Vega erfährt… auch mehr über ihre einzigartigen Kräfte, mit denen sie den Wind rufen kann, und Unglaubliches über ihre Vergangenheit. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen Nathalie aufzuhalten? Und welche Rolle spielt Leo in der Verschwörung- und in ihrem Herzen?
Ich habe vor kurzem erst Band 1 gelesen und trotzdem bei dieser Fortsetzung das Gefühl, viel zu viel schon wieder vergessen zu haben. Leider sind für mich nicht genug Hinweise eingestreut um mir alle Personennamen und Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen. Daher empfehle ich dringend, den ersten Teil nochmals wenigstens zu überfliegen oder beide Bücher direkt hintereinander zu lesen.
Bereits im ersten Buch hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Stil der Ich-Erzählerin Vega, über deren Formulierungen ich an einigen Stellen immer wieder stolperte. Ich hatte sehr gehofft, dass sich der Erzählstil in der Fortsetzung verbessern würde. Leider war dem nicht so. Ich wurde mit der Protagonistin einfach nicht richtig „warm“ und sie ging mir zunehmend auf die Nerven. Insbesondere ihre Unentschlossenheit und die inneren Monologe störten meinen Lesefluss. Außerdem nahm ich an, dass Vega nach allem, was sie so erlebt und durchgemacht hat, in einer gewissen Art „vernünftiger“, besonnener geworden wäre. Doch sie kommt mir immer noch vor wie eine bockige 13-Jährige, die ab und zu erwachsene Gedanken hat.
Doch die Geschichte mit ihren Irrungen, Wirrungen und Wendungen bleibt sehr spannend. Wenn es auch für meinen persönlichen Geschmack ein paar Wirrungen weniger hätten sein dürfen.
Auf welche Weise Nathalie die Wetterkontrolle zu bewerkstelligen gedenkt, hat mich doch mehr überrascht, als ich zugeben würde. Wie sie tatsächlich funktioniert, habe ich dagegen überhaupt nicht verstanden. Vermutlich waren einige für mich unerwartete Entwicklungen für geneigte Lesende wahrscheinlich deutlich vorhersehbarer.
Mich stören außerdem einige Logikfehler, die größtenteils unvollständigen oder ungenauen Beschreibungen geschuldet sind (z.B. wie kann jemand schwimmen mit gefesselten Händen/Armen?).
Fazit: Ich hätte mir deutliche Verbesserungen im Vergleich zu Band 1 gewünscht, bin daher leider eher ziemlich enttäuscht.